Übersicht

Mitglied des Gemeinderats

Sören Schmitz

Sören Schmitz ist seit 2018 bei der SPD-Recke tätig. Er ist zur Zeit Student der Physik an der Universität Osnabrück und ist in Recke aufgewachsen. Sören hat im Jahr 2013 sein Abitur am Fürstenberg-Gymnasium-Recke gemacht und daraufhin eine Bankausbildung…

Bjørn Rouven Schmitz

Bjørn Rouven Schmitz ist seit 2018 als sachkundiger Bürger im Gemeinderat tätig. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück und an der Ruhr Universität Bochum. Bjørn Rouven ist verheiratet und hat ein Kind. Seine Familie wohnt seit…

Reinhold Plake

Reinhold Plake ist 58 Jahre alt, katholisch, verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Tochter ist ebenfalls als sachkundige Bürgerin im Gemeinderat aktiv. Er ist Bergmann und ist Mitglied der Gewerkschaft IGBCE. Als sachkundiger Bürger vertritt er die SPD im…

Reiner Saatkamp

Reiner Saatkamp ist 1954 geboren, katholisch, verheiratet und hat zwei Kinder. Er arbeitete als Elektrofachvorarbeiter bei der RAG. Er gehört der Gewerkschaft IGBCE und ist Rentner. Er ist Mitglied im Schützenverein Querenberg. In der laufenden Wahlperiode ist Reiner stellvertretender…

Manfred Thiele

Manfred Thiele ist 1961 geboren, evangelisch, verheiratet und hat zwei Kinder. Er arbeitet als Linienführer und ist Mitglied der Gewerkschaft NGG. Er gehört dem DRK Recke an. Manfred Thiele ist Beisitzer und stellv. Wahlkampfleiter im örtlichen Parteivorstand. Er…

Peter Spenthof

Peter Spenthof wurde 1960 geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Von Beruf ist er Energieanlagenelektroniker und seit langem Mitglied der IGBCE. Seit den Vorstandswahlen 2011 arbeitet er als stellv. Vorsitzender und Bildungsobmann im Recker SPD Ortsverein mit. Weiter…

Richard Winkelhues

Richard Winkelhues wurde als waschechter Recker 1958 geboren. Er ist katholisch und verheiratet. Er ist Pensionär und gehört der Gewerkschaft Verdi an und seit 2007 steht er der örtlichen SPD als Vorsitzender vor. Im Rat der Gemeinde vertritt er…

Monika Glaßner

Monika Glaßner ist 1948 in Hannover geboren, evangelisch, verwitwet und hat drei Kinder. Sie lebt seit 1980 in Recke. Nach dem VWL Studium in Hannover und Münster studierte sie an der Uni Osnabrück Politik und Geschichte. Dort arbeitete sie zuletzt als…