Ortsverein

Der Vorstand der SPD verwaltet die Partei auf Ortsebene und ist Bindeglied zu den übergeordneten Parteigremien. In Zusammenarbeit mit der örtlichen SPD-Fraktion gibt er Impulse für die Kommunalpolitik und bemüht sich um die Durchsetzung sozialdemokratischer Vorstellungen. Der Ortsverein wirkt an der politischen Willensbildung mit, indem er seine politischen Vorstellungen in Anträge fasst und auf den Parteitagen zur Abstimmung vorlegt.

Vorsitzender

Richard Winkelhues, Mitglied des Gemeinderats

Richard Winkelhues wurde als waschechter Recker 1958 geboren. Er ist katholisch und verheiratet. Er ist Pensionär und gehört der Gewerkschaft Verdi an und seit 2007 steht er der örtlichen SPD…

Stellvertretender Vorsitzender

Reinhard Reuschel

Reinhard ist 1960 geboren, verheiratet und hat eine Tochter. In Recke ist er sachkundiger Bürger im Ausschuss für Ordnung, Soziales, Schule und Kultur.

Stellvertretender Vorsitzender

Peter Spenthof, Mitglied des Gemeinderats

Peter Spenthof wurde 1960 geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Von Beruf ist er Energieanlagenelektroniker und seit langem Mitglied der IGBCE. Seit den Vorstandswahlen 2011 arbeitet er als…

Arbeitnehmerbeauftragter

Markus Gerweler

Markus Gerweler arbeitet als Grubensicherheitsfachmann bei der DSK Steinkohle Anthrazit in Ibbenbüren und ist dort stellv. Betriebsratsvorsitzender bei RAG Anthrazit Ibbenbüren GmbH. Im SPD-Vorstand ist er Beisitzer und für Arbeitnehmer-Fragen zuständig…

Beisitzer

Manfred Thiele, Mitglied des Gemeinderats

Manfred Thiele ist 1961 geboren, evangelisch, verheiratet und hat zwei Kinder. Er arbeitet als Linienführer und ist Mitglied der Gewerkschaft NGG. Er gehört dem DRK Recke an. Manfred Thiele…