Gemeinderatsmitglieder

Die SPD-Fraktion ist zur Zeit mit fünf Mandaten vertreten und stellt damit nach CDU und KBR die kleinste Fraktion im Recker Gemeinderat.

Fraktionsvorsitzende

Monika Glaßner

Die 65-Jährige Wahl-Reckerin ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Osnabrück. Monika ist verheiratet und hat drei Kinder. Wenn sie nicht gerade mit ihren Hunden die Recker Wälder erkundet oder mit…

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Reiner Saatkamp

Reiner Saatkamp ist 1955 geboren, katholisch, verheiratet und hat zwei Kinder. Er arbeitet als Elektrofachvorarbeiter bei der RAG. Er gehört der Gewerkschaft IGBCE und ist befindet sich zur Zeit im…

Richard Winkelhues
Mitglied

Richard Winkelhues

Richard Winkelhues wurde als waschechter Recker 1958 geboren. Er ist katholisch und verheiratet. Er ist Justizvollzugsbeamter und gehört der Gewerkschaft Verdi an und seit 2007 steht er der örtlichen SPD…

Mitglied

Manfred Thiele

Manfred Thiele ist 1961 geboren, evangelisch, verheiratet und hat zwei Kinder. Er arbeitet als Linienführer und ist Mitglied der Gewerkschaft NGG, Mitglied des Betriebsrates und stellv. Behindertenvertreter. Er gehört dem…

Mitglied

Nina Bietendüvel

Nina ist 24 Jahre alt und Studentin an der Universität Osnabrück. Sie ist Mitglied des Ausschusses für Bauen, Planen, Umwelt und Sport, und Vertreterin der Gemeinde bei der Gesellschafterversammlung…

Sachkundiger Bürger

Bjørn Rouven Schmitz, Sachkundiger Bürger

Bjørn Rouven Schmitz ist seit 2018 als sachkundiger Bürger im Gemeinderat tätig. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück und an der Ruhr Universität Bochum. Bjørn Rouven ist…

Sachkundiger Bürger

Reinhold Placke

Reinhold Plake ist 58 Jahre alt, katholisch, verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Tochter ist ebenfalls als sachkundige Bürgerin im Gemeinderat aktiv. Er ist Bergmann und ist Mitglied der Gewerkschaft…

Sachkundiger Bürger

Reinhard Reuschel

Reinhard ist 53 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. Der technische Angestellte ist neben seiner Tätigkeit im Gemeinderat auch noch im Unterbezirk Steinfurt Schriftführer der SPD und Teil der…

Sachkundiger Bürger

Peter Spenthof

Peter Spenthof wurde 1960 geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Von Beruf ist er Energieanlagenelektroniker und seit langem Mitglied der IGBCE. Seit den Vorstandswahlen 2011 arbeitet er als…