
Wir haben es geschafft! In allen 13 Wahlkreisen der Gemeinde Recke haben wir einen Direktkandidaten der SPD für Sie aufstellen können, diese wurden am gestrigen Abend auf der Ortsvereinsversammlung einstimmig beschlossen.
Weiter stehen unsere Wahlkampfthemen fest: die Sanierung und Verbesserung des Ortskerns und der Ausbau von Wohnraum für sozial Schwächere. Wir fordern eine gute und vernünftige Politik in Recke für eine bessere Zukunft unserer Gemeinde.
Besonders wollen wir daher Kinder und Jugendliche fördern, zum Beispiel durch die Unterstützung der Schulen bei der Umsetzung des EU-Obstprogramms und durch das KidS-Projekt. Aber auch die Älteren haben wir im Blick: Wir brauchen barrierefreien, günstigen Wohnraum und einen attraktiven Dorfkern. Auch die ärztliche Versorgung und den Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr haben wir im Auge. Im Zweifel durch finanzielle Anreize und Bürgerbus.
In den vergangenen Jahren konnten wir zeigen, dass wir in unserer Gemeinde etwas verändern können, so ist zum Beispiel das Radwegenetz in Recke mit der baldigen Eröffnung des Radwegs nach Halverde nun vollständig. Wir haben ein Baulücken-Kataster und die Ehrenamtskarte durchsetzen, und die Musikschule erhalten können.
Wir hoffen, unsere Bemühungen nach der Wahl in Ihrem Sinne mit diesen Kandidaten fortführen zu können:
Twenhusen, Kreuzkurgsiedlung (WB01): Petra Reuschel
Harhof, Vogteisiedlung (WB02): Markus Gerweler
Langenacker, Rählmannsiedlung (WB03): Irmgard Wilde
Homeyers Esch, Venneweg (WB04): Richard Winkelhues
Dörfer Esch (WB05): Monika Glaßner
Ortskern Recke (WB06): Reiner Saatkamp
Bahnhof, Verfahrt, Espel (WB 07): Hajo Schulte
Stichlinge, Möllenkamp (WB08): Nina Bietendüvel
Sandbrink (WB09): Manfred Thiele
Stegemann-/ Steinlagesiedlung (WB10): Reinhard Reuschel
Steinbeck, Püttenbeck (WB11): Peter Spenthof
Obersteinbeck, Steinbecker Esch (WB12): Reinhold Placke, Reserve Johanna Placke
Obersteinbeck, Zumwalde (WB13): Siegfried Witthacke