
Seine Schwerpunkte in der politischen Arbeit sieht er in der Bildung, bei der Arbeit und den kommunalen Finanzen.
Bildung steht für Frank Sundermann ganz weit oben und er strebt eine kostenlose Bildung für jeden an, und zwar vom Kindergarten bis zum Studium. Er will sich für längeres gemeinsames Lernen in der Schule einsetzen, was nach seiner Auffassung die in unserem Staat notwendige Solidarität fördert.
"Arbeit muss den Mann oder die Frau ernähren", sagt Frank Sundermann und spricht sich für einen flächendeckenden Mindestlohn aus. Wenn auch der Landtag hier keine entsprechenden Gesetze erlassen kann, ist es doch möglich, bei Vergabe von öffentlichen Aufträgen nur solche Unternehmen zu bedenken, die ordentliche Löhne zahlen und nicht durch Subunternehmer eine angemessene Bezahlung unterlaufen.
Die Kommunalfinanzen sind Frank Sundermann ebenfalls ein wichtiges Anliegen, sieht er doch insbesondere als Fraktionsvorsitzender, wie die Städte und Gemeinden finanziell darniederliegen und ihre Aufgaben nicht mehr erledigen können. Hier muss dringendst eine Lösung gefunden werden.
Was die heimische Steinkohle angeht, befürwortet Frank Sundermann für die Zukunft einen Energiemix aus konventionellen und neuen Energieträgern.
Wer sich noch weiter über Frank Sundermann informieren möchte, kann sich seine Website ansehen unter
www.franksundermann.de