SPD feiert ihren Jahresabschluss

Herbert Loose, Gertrud Feldmann, Maria Ansorge, Doris Bode

Im Rahmen einer Führung wurde den Reckern das Arbeiten der Tuchmacher in den letzten zwei Jahrhunderten lebendig geschildert und an laufenden Maschinen eindrucksvoll dargestellt. Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, das diese Fabrik im Rahmen einer Genossenschaft aufgebaut und erfolgreich geführt wurde. Die meisten Tuch wurden vom Militär bestellt, aber im weiten Umkreis wurden die „Bramscher Buxen“ als äußerst strapazierfähig gerne getragen.
Die Sozialdemokraten beendeten den Tag mit einem gemütlichen Abendessen und die Vorsitzende Maria Ansorge ehrte danach noch die ausgeschiedenen Ratsmitglieder der SPD und bedachte sie mit einem wertvollen Buchgeschenk.
Sie lobte besonders die ständige Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit dieser ehemaligen SPD-Ratsmitglieder. Als erstem dankte sie Herbert Loose, der auf eine 28-jährige Ratstätigkeit zurückblicken kann. Gertrud Feldmann gehörte dem Rat 25 Jahre an und Doris Bode 20 Jahre. Robert Schmitz, der wegen Krankheit nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, übermittelte sie aus der Ferne den herzlichem Dank für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Recker Rat.