Alte und neue Turnhallen

Wahlbezirk 13
Architekt Peter Leistner kritisiert den Zustand der Dreifachturnhalle

1.Ein ausreichendes Angebot an Turnhallen für alle Schulen ist Pflichtaufgabe der Gemeinde.
2.Wir wollen nicht länger hinnehmen, dass an Haupt- und Fürstenbergschule planmäßig der Sportunterricht ausfallen muss, weil nicht genügend Turnhallenkapazität vorhanden ist.

Die Dreifachturnhalle darf nicht länger herunterkommen! Sie muss in einen ordnungsgemäßen und ansehnlichen Zustand gebracht werden!

1.Das Dach muss saniert werden, weil stellenweise Ausbesserungen bei den festgestellten Schäden nur noch „Flickschusterei“ bedeuten. Eine Renovierung wie bei dem Dach der Hauptschule wäre die sinnvollste Maßnahme.
2.WC und Umkleideräume machen teilweise einen verwahrlosten Eindruck. Die Wände sollten mit neuem Kieselputz versehen und die Räume einer intensiven Grundreinigung unterzogen werden. Andere Räume wiederum bedürfen eines neuen Anstriches.
3. Armaturen müssen alle einer Überprüfung – auch unter dem Gesichtspunkt der Energieersparnis – unterzogen und mangelhafte ausgewechselt werden.
4. Kabine für Kabine muss grunderneuert werden, da die Ausstattung nicht mehr dem heutigen Stand entspricht. Diese Maßnahme kann aus finanziellen Gründen natürlich auf mehrere Jahre verteilt werden.
5.Ebenfalls aus finanziellen Gründen sollte die Beleuchtung in den Nebenräumen, wo immer möglich, auf Bewegungsmelder umgestellt werden.

Dafür brauchen wir eine starke SPD im kommenden Rat!